Hauptnavigation

Die App Sparkasse mit pushTAN einrichten

Einrichtung App Sparkasse · Anleitung

Die App Sparkasse mit pushTAN einrichten

Einrichtung App Sparkasse · Anleitung

Mit der App Sparkasse behalten Sie alle Ihre Konten im Blick. In unseren Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die App Sparkasse und die S-pushTAN-App einrichten.

Bevor Sie starten

Wichtig – bevor Sie die App Sparkasse einrichten:

  1. Bevor Sie die App Sparkasse einrichten, laden Sie bitte die S-pushTAN-App herunter und richten diese zuerst ein. Sie benötigen die S-pushTAN-App, um Aufträge in der App Sparkasse freizugeben.

    Haben Sie das Passwort für die S-pushTAN-App vergessen und diese durch mehrmalige Passwort-Fehleingaben gesperrt? Folgen Sie beim Installieren der Anleitung „Passwort vergessen: S-pushTAN-App neu einrichten“ und richten im Anschluss die App Sparkasse ein.

    Haben Sie ein neues Smartphone oder Tablet und möchten die S-pushTAN-App wiedereinrichten? Dann folgen Sie beim Installieren der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet“ und richten im Anschluss die App Sparkasse ein.
  2. Starten Sie mit der Einrichtung erst dann, wenn Ihnen alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.
  3. Das bekommen Sie von uns: Als neuer Online-Banking-Kunde erhalten Sie mit getrennter Post zwei Briefe:
  • einen Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App
  • einen Brief mit Zugangsdaten fürs Online-Banking: Anmeldename/Legitimations-ID und Eröffnungs-PIN

Beginnen Sie erst nach Erhalt dieser beiden Briefe mit der Freischaltung.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Smartphone oder Tablet herunter.

QR-Code für Download App Sparkasse

App Sparkasse

Laden Sie die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Smartphone oder Tablet herunter.

Bei der ersten Einrichtung:

Registrierungsbrief der Sparkasse

pushTAN-Registrierungsbrief

Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungsbrief. Zudem muss Ihr Sparkassen-Konto für das pushTAN-Verfahren freigeschaltet sein. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.

Brief mit Erstzugangsdaten

Bestehendes Online-Banking-Konto oder Online-Banking-Erstzugangsdaten

Um die App Sparkasse zu nutzen, benötigen Sie natürlich ein Online-Banking-Konto oder Erstzugangsdaten fürs Online-Banking. Um Ihre Identität in der S-pushTAN-App zu bestätigen, benötigen Sie ebenfalls die Online-Banking-Zugangsdaten.

Bei wiederholter Einrichtung, zum Beispiel mit neuem Smartphone:

Anmeldename und Online-Banking-PIN eingeben

Anmeldename und Online-Banking-PIN

Falls Sie die App Sparkasse auf einem neuen Gerät wiedereinrichten, brauchen Sie Ihren Anmeldenamen und Ihre PIN fürs Online-Banking.

So geht‘s

So geht‘s:

pushTAN erstmalig einrichten – mit Registrierungsbrief

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App mit Registrierungsbrief einrichten. Wichtig ist, dass Sie die S-pushTAN-App zuerst einrichten. Sie benötigen die App, um Aufträge in der App Sparkasse freizugeben. Mehr über das Freigabeverfahren erfahren Sie auf unserer Informationsseite für pushTAN.

Haben Sie ein neues Smartphone oder Tablet und möchten die S-pushTAN-App wiedereinrichten? Dann folgen Sie bitte der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet“. Wenn Sie die S-pushTAN-App zum wiederholten Male einrichten möchten, folgen Sie bitte der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – bei erneuter Installation“.  

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Einrichtung der App Sparkasse

Die App Sparkasse funktioniert ganz einfach und intuitiv. Ebenso einfach ist folgende Anleitung, in der wir Ihnen Schritt für Schritt zeigen, wie Sie die App Sparkasse einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf unserer Informationsseite für die App Sparkasse.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Wir sind gerne für Sie da!
Wir sind gerne für Sie da!
 Cookie Branding
i