Zur Einschulung schenken wir jedem I-Männchen in Gütersloh, Rietberg, Harsewinkel und Versmold einen Tuschkasten von Pelikan.
Diesen besonderen Anlass unterstützen wir:
Für jeden Schulanfänger in Gütersloh, Rietberg, Harsewinkel und Versmold gibt es von der Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold einen hochwertigen Tuschkasten von Pelikan.
Alle I-Männchen bekommen den Gutschein für den Tuschkasten über ihren Kindergarten ausgehändigt. Mit diesem kann sich jedes Kind seinen persönlichen Pelikan-Tuschkasten in seiner Sparkassengeschäftsstelle abholen.
Bei uns können Sie unterrichtsbegleitende Materialien bestellen. Außerdem bieten wir im Rahmen unseres SchulService noch weitere unterrichtsbegleitende Themen an, bei denen Ihre Schüler aus der Praxis lernen können.
Bestellen Sie die unterrichtsbegleitenden Materialien für Ihre individuelle Unterrichtsgestaltung. Die Materialien erhalten Sie im Rahmen Ihres Schulbudgets.
Registrieren Sie sich einfach mit Ihrem Anmeldenamen und Passwort (liegt einmal je Schule vor) und schon kann es losgehen. Schnell, bequem und übersichtlich.
Jetzt unterstützen wir Sie mit einer weiteren Plattform noch besser bei der finanziellen Bildung Ihrer Schüler:innen.
Auf dem komplett neu konzipierten Onlineportal des Sparkassen-SchulService vom DSV finden Sie didaktisch hochwertiges Unterrichtsmaterial zu allen Themen rund um finanzielle Bildung und Berufsorientierung. Kostenlos,werbefrei und ohne Registrierung.
Klicken Sie gleich rein und freuen Sie sich auf Materialien ready-to-teach!
Der zusätzliche Sparkassen-SchulService des DSV bietet Ihnen viele Vorteile:
• Einfache Vorbereitung: Die selbsterklärenden Materialien sind sofort einsetzbar.
• Ansprechender Unterricht: mit abwechslungsreichen Materialien, z. B. Arbeitsblätter, Erklärvideos, Quizze und Printmedien.
• Orientiert an den Bildungsplänen zu den Themen Geld, Finanzen und Bewerbung: für alle Jahrgangsstufen.
• Zukunftskompetenzen ansprechend vermitteln: lebensnahes Fachwissen und digitale Kompetenzen.
Alle Details zum neuen Onlineportal sparkassen-schulservice.de des DSV finden Sie im angehängten Flyer.
Lassen Sie uns finanzielle Bildung an Schulen gemeinsam noch besser machen! Nutzen Sie jetzt sparkassen-schulservice.de!
Telefon: 05241 - 101 9417
E-Mail: info.gbv@spk-grv.de
Ziel ist es, durch eine größere Praxisnähe und Handlungsfreiheit den Unterricht zu stärken. Schülerinnen und Schüler werden auf die Arbeits- und Berufswelt sowie den praktischen Umgang mit "Finanzen" vorbereitet.
Seit vielen Jahren führen wir an den weiterführenden Schulen in unserem Geschäftsgebiet die unterschiedlichsten Impulse durch. Pro Schuljahr geben wir Trainingsimpulse an ca. 1.200 Schülerinnen und Schülern zu Themen wie „Wahrnehmung und Wirkung“, „Finanzen“, „Persönlichkeit“ und „Berufsorientierung und Bewerbungslverfahren“ weiter.
Die Schulen spiegeln uns wider, dass die Impulse eine besonders hohe Akzeptanz bei den Schülerinnen und Schülern genießen und als sehr abwechslungs- und hilfreich wahrgenommen werden.
Herzlichen Dank für das große Vertrauen, das Sie uns damit entgegenbringen!
Haben Sie Interesse?
Wir freuen uns darüber, gemeinsam mit Ihnen passgenaue Impulse entwickeln zu dürfen.
ausgebildeter Trainer und Coach für Motivation, Mentalität und Vertrieb
Telefon: 05241 - 101 9420
E-Mail: hendrik.menzefricke-koitz@spk-grv.de
Feedbackspiel (Selbst- und Fremdeinschätzung), Bewerbungsschreiben, Einstellungstest, Vorstellungsgespräch, Assessmentcenter
Feedbackspiel (Selbst- und Fremdeinschätzung), Lebenseinstellung, Träume, Zielorientierung, mentale Realisierung der Ziele, Gesundheit, Leben im Alter, Werte
Bedürfnispyramide, Markt und Preis, Wirtschaftskreislauf, Maximal-/Minimalprinzip, Schuldenkrise, Haushaltsplan etc.
Sparmöglichkeiten, Bausparen, Versicherungen im Überblick, Versorgungslücke, private Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen etc.
Schulden, Ein- und Ausgaben, Möglichkeiten der Kostenreduzierung, Manipulation durch Werbung, Schritt für Schritt zum Vermögensaufbau, Versicherung, Altersvorsorge, Geldgeschenke vom Staat etc.
eigene Persönlichkeit, erster Eindruck, Selbst- und Fremdwahrnehmung, Business Regeln, Sach- und Beziehungsebene, nonverbale Kommunikation, Umgang mit Email, Feedbackregeln etc.
Online Bezahlverfahren (girogo und paydirekt), Push-TAN (Überweisungen per Push TAN, Girocode), Funktionen „Geldbote“ und „Kontowecker“ in der Sparkassen App, ePostfach etc.