Hauptnavigation
Digitales Beratungs-Center

Digitales Beratungs-Center

Das Digitale Beratungs-Center verbindet persönliche Beratung mit der Flexibilität der modernen Kommunikations­möglich­keiten über das Internet.

So kommt Ihr Berater einfach online zu Ihnen nach Hause. Ganz flexibel, kompetent und sicher. Denn wir möchten es Ihnen einfach machen, Ihr Leben auch in herausfordernden Zeiten besser zu gestalten.

  • Schnelle Kommunikation
  • Unterlagen, anschauliche Grafiken und Beispielrechnungen verständlich am eigenen Bildschirm ansehen
  • Diskretion und Datenschutz sind auch per Videoberatung immer gewährleistet
  • Direkte Zustellung der Unterlagen in das Elektronische Postfach im Online-Banking

Überzeugt?

Sie sind Kunde der Sparkasse Gütersloh-Rietberg-Versmold und möchten künftig im Digitalen Beratungs-Center betreut werden?

Dann vereinbaren Sie einfach einen Video-Beratungstermin über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info.ksc@spk-grv.de.

Sie erreichen uns auch unter der Rufnummer 05241 / 101-1.

Von Mensch zu Mensch

• Persönlich, aber doch digital
• Ein fester Ansprechpartner
• Individuelle Beratung per Video
• Beratung flexibel zu Hause oder von unterwegs, dank modernster Technik

 

Mehr Zeit für Sie

Unser Digitales Beratungs-Center ist nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr für Sie da. Sie entscheiden, wann wir uns sehen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.

Sicher ist sicher

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach. Dabei gelten die höchsten Sicherheitsstandards.  

Das Team

Das Team im Digitalen Beratungs-Center

Wir freuen uns, Ihr Ansprechpartner für alle Finanzthemen zu sein.

Über die Videoberatung bieten wir Ihnen die gleiche persönliche und kompetente Beratung, die Sie auch von Ihrer Sparkassenfiliale vor Ort gewohnt sind.

Celine Gieseker

Leiterin
Digitales Beratungs-Center

Telefon   05241 - 101 4601
E-Mail     celine.gieseker@spk-grv.de

Lirije Demiri

Beraterin

Telefon   05241 - 101 4603
E-Mail     lirije.demiri@spk-grv.de

Funktionsweise

Wie funktioniert die Beratung im Digitalen Beratungs-Center?

Ganz einfach:

  • Wir bringen Ihre Beraterin oder Ihren Berater auf Ihren Computer, Ihr Tablet oder Ihr Smartphone.
  • So können wir Ihre Finanzfragen besprechen und dabei gemeinsam in die Beratungsunterlagen sehen:

            - Per Video-Chat sehen Sie Ihre Beraterin bzw. Ihren Berater.

          - Per Screensharing wird das Beratungsgespräch durch Grafiken, Beispielrechnungen oder andere Unterlagen visuell unterstützt.

  • Zur Nutzung des Digitalen Beratungs-Centers ist keine Software-Installation erforderlich.
  • Bequem und schnell von zu Hause aus oder unterwegs: Sie benötigen nur eine stabile Internetverbindung.
  • Vereinbaren Sie einfach einen Video-Beratungstermin und Sie erhalten einen Link für die Bild- und ggf. Tonübertragung per E-Mail oder in Ihr Elektronisches Postfach im Online-Banking.
  • Sie können mit Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater auch über Ihr Telefon sprechen. Eine Kamera brauchen Sie nicht, denn es ist nicht erforderlich, dass Sie Ihr Bild zu uns übertragen.

Klingt alles recht aufwändig? Das ist es nicht. Das Team des Digitalen Beratungs-Centers erklärt Ihnen die Technik gerne im Rahmen eines Kennenlerngesprächs. 

Probieren Sie diesen neuen Weg zu uns einfach aus und vereinbaren einen Video-Beratungstermin. 

FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Video-Beratung im Digitalen Beratungs-Center

Was benötige ich für eine Videoberatung?
  • PC oder Laptop mit WebCam und Mikrofon oder per Telefon
  • Aktueller Internet-Browser
    (beim Internet-Explorer ist das Flash-Plugin erforderlich)
  • Stabile und schnelle Internetverbindung (ab 6MBit/s)
  • Keine Software-Installation erforderlich

Systemcheck

Prüfen Sie, ob Ihre Rechner fit für die Videoberatung ist.

Wie starte ich den Video-Chat?

Wenn Sie einen Video-Beratungstermin vereinbart haben, sendet Ihnen Ihr Berater eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie die Video-Beratung starten können. Mit dem Klick wird eine sichere Verbindung aufgebaut. Sie können die Verbindung jederzeit beenden.  

Ist die Videoberatung mit Kosten verbunden?

Die Video-Beratung ist für Sie kostenfrei.

Was kann ich über die Videoberatung im Digitalen Beratungs-Center alles erledigen?
Sind meine Daten bei einer Videoberatung sicher?

Ja. Sicherheit hat für uns auch bei einer Videoberatung einen hohen Stellenwert. Die komplette Datenübertragung zwischen Ihrem Computer und unseren Systemen erfolgt mit einer hohen Verschlüsselung, so wie Sie es von unserem Online-Banking kennen. 

Probieren Sie diesen neuen Weg zu uns einfach aus und vereinbaren einen Video-Beratungstermin. 

Wir sind gerne für Sie da!
Wir sind gerne für Sie da!
 Cookie Branding
i